2022 - Siemens Billardverein Erlangen

Freundschaftsturniere mit ATSV Erlangen und SV Fürth Poppenreuth
Im Oktober und November 2022 konnten wir nach zwei Jahren Zwangspause wegen Corona unsere Tradition der Freundschaftsturniere mit Billardabteilungen der Sportvereine ATSV Erlangen und SV Fürth Poppenreuth wieder aufnehmen.
Zuerst - im Oktober 2022 - waren wir die Gäste bei ATSV Erlangen und einen Monat später - im November 2022 - haben wir in unseren Räumlichkeiten SV Fürth Poppenreuth begrüßt.
In beiden Fällen haben wir Vorgabeturniere in den Disziplinen Freie Partie, Einband und Cadre auf dem kleinen Brett und Dreiband auf dem großen Brett gespielt.
Wir danken den beiden Vereinen für die angenehmen Partien und freuen uns im Jahr 2023 auf die Fortsetzung dieser Tradition.
Überreichung der Pokale an die Clubmeister
Im Jahr 2019 haben wir in unserem Billardverein eine neue Tradition. Im Rahmen der internen Clubmeisterschaften spielen wir jetzt einen Libre-Vorgabeturnier am kleinen Brett. Die Vorgaberegelung dient dem Ausgleich der Spielstärke der Teilnehmer. Somit haben alle Teilnehmer die gleiche Chance.

Aufgrund der Coronabeschränkungen konnten wir den Gewinner der Clubmesterschaft 2019 nicht bereits im Frühjahr 2020 würdigen. Auch der Turnier 2020 mussten wir über die Jahre 2020 und 2021 laufen lassen.

Nachdem nun die Beschränkungen entfallen sind und unser Spielbetrieb sich langsam wiederherstellt, konnten wir auch unsere beiden Clubmeister (Diego für 2019 und Kurt für 2020-2021) feiern.

Die Anmeldebögen für die Turniere des laufenden jahres 2022 sind in unserem Clubraum ausgelegt.
Mitgliederversammlung 2022
Nach einem jahr Pause aufgrund von Coronabeschränkungen haben wir am Donnerstag 23.06.2022 unsere Mitgliederversammlung mit Neuwahlen durchgeführt. Der bisherige Vorstand wurde auch für die weiteren zwei Jahre im Amt bestätigt. Ein Protokoll können sich unsere Mitglieder in dem privaten Bereich ansehen.

Spielbetrieb - die Verhaltensregeln
Hallo ihr Lieben,

nachdem offiziel Anfang April bis auf die Hygiene-Maßnahmen alle Beschränkungen zurückgenommen wurden und wir aber unser Hausrecht für eine Übergangszeit bis Mitte Mai genutzt haben diese etwas zuverlängern, ist es Zeit unseren Clubraum ab sofort und bis auf weiteres wieder ohne Beschränkung zu öffnen.

Auch wenn mit den wärmeren Temperaturen die Ansteckungsgefahr und Verbreitung von COVID 19 stark zurückgeht, bitten wir euch, neben der Befolgung der allgemeinen Hygiene-Maßnahmen auch folgendes Vorgehen zu akzeptieren:

- Tragen der Schutzmaske auf den Verkehrswegen in der Mozartstraße 57 außerhalb des Clubraumes
- Lüften des Clubraumes im regelmäßigen Abständen
- Keine Benützung von Geschirr und Gläser, da wir keine  Spülmaschine haben (außer man nimmt dafür privates Geschirr und sperrt  es weg)
- Desinfiziert nach wie vor alle Gegenstände die ihr während eurem Aufenthalt berührt habt.
- Kommt bitte nicht in großen Rudeln (<= 8 Personen). Verteilt eure Termine auf Tage mit geringerer Nachfrage

Wir wünschen uns/euch gesund zu bleiben und viel Spaß zu haben.
Gruß Hartmut
(Vorstand)